Die Bachblüten Rescue-Notfalltropfen

Der englische Arzt Edward Bach war der die, die Bachblütentherapie entwickelt hat. Die Bachblütentherapie besteht aus achtunddreißig Blütenessenzen und die Nummer neununddreißig sind die Rescue Notfalltropfen und diese Bachblüten Essenzen nehmen eine große Sonderstellung ein. Diese Notfalltropfen gibt es auch als Bachblüten Rescue Spray, Bachblüten Rescue Salbe oder als Bachblüten Notfall Globuli, Kaugummis sowie auch als Bonbons. Und diese Kombination dient als Nothilfe, „erste Hilfe“ für jede Situation. Bachblüten Rescue ist eine Mischung aus fünf Bachblüten:

Die natürlichen Rescue Notfalltropfen sind immer die Erste Hilfe für alle körperlichen und seelischen Notsituationen und sollten daher jederzeit griffbereit sein. Die Notfalltropfen helfen in verschiedenen Ausnahmesituationen, die als besonders belastend gelten. Wie zum Beispiel vor einen Zahnarztbesuch, nach einem Familienstreit, vor einer Prüfung oder bei einem Scheidungstermin. Die Einnahme als Konzentration sollte nicht zu einer ständigen Gewohnheit werden und ersetzt keine adäquate Behandlung. Zwar können Sie diese Tropfen auch über einen längeren Zeitraum einnehmen, wie bei einem Trauerfall, da diese Bachblüten keine Nebenwirkungen haben und außerdem keinen Alkohol beinhalten. Zudem können Sie die Bachblüten Notfalltropfen sowie auch das Rescue Spray mit medikamentösen Therapien kombinieren (erkundigen Sie sich bitte bei ihrem Arzt oder Apotheker). Des Weiteren können Sie die Bachblüten Rescue Notfalltropfen bedenkenlos auch für äußerliche Verletzungen verwenden.

 

Die Bachblüten Rescue Salbe

Bachlüten - Rescue Creme
Bachlüten – Rescue Creme. Notfalltropfen in Creme

Fast jeder, der sich mit der Bachblüten Heilmethode befasst, hat auch die Bachblüten Rescue Salbe in einer naturheilkundlichen gut sortierten Hausapotheke. Denn diese Salbe aus Bachblütenessenzen eignet sich hervorragend für die körperlichen Beschwerden, die sich auf der Hautebene abspielen.

 

 

Die Einsatzgebiete für die Bachblüten Rescue Salbe:

  • Verstauchungen und Prellungen
  • bei Quetschungen
  • Sonnenbrand
  • Insektenstiche (Mückenstiche, Wespenstiche…)
  • Verbrennungen und Brandwunden
  • für Tiere & Haustiere (äußerliche Anwendung, keine Einnahme!)

 

Die Bachblüten Bonbons

Die Bachblüten Bonbons sind wunderbare Tröster und Helfer im Notfall und diese wohlschmeckenden Bonbons, gibt es in vielen Sorten mit unterschiedlichen Bachblüten Kombinationen. Sie enthalten die Rescue oder aber die Bachblüten Notfallmischung. Zudem sind diese Süßigkeiten vielseitig einsetzbar und dank ihrer Form können Sie diese wertvollen Bachblüten Bonbons überall gut verstauen. Egal, ob für Jung und Alt, Bachblüten Bonbons helfen bei großen und kleinen Unfällen und erleichtern auch das warten beim Zahnarzt oder Arzt. Außerdem helfen Bachblüten in Form als Bonbons bei Angst vor wichtigen Prüfungen und dienen zudem als Beruhigung für jede Notfallsituation.

Denn es gibt diese Bonbons für jede Situation, die auf natürliche Weise helfen, wie zum Beispiel die Notfallmischung. Diese enthalten fünf verschiedene Bachblüten, genauso wie die Bachblüten Rescue Notfalltropfen, Rescue Spray oder auch die Bachblüten Notfall Globuli. Und dank der einfachen Verabreichung über ein solches Notfall Bachblüten Bonbon, merkt keiner, dass Sie ein kleiner Helfer eingenommen, haben.

 

Die Bachblüten Kaugummis

Kein Tag ist wie der andere und oftmals beeinflussen und Nervosität, Erschöpfung, Verstimmung oder Ängste unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Und so können Bachblütenessenzen auf gesunde und schonende Weise dabei helfen das emotionale Gleichgewicht wieder herzustellen. Für schnelle Hilfe für unterwegs gibt es Bachblüten Kaugummis, die Ihnen dabei helfen Energie, Selbstvertrauen und Konzentration wieder zu finden.

Daher sind Bachblüten Kaugummis eine bequeme, schnelle und praktische Einnahme für unterwegs, wenn eine Notfallsituation entsteht.

 

Bachblüten für Kinder und Kleinkinder

Die Bachblüten von Dr. Bach sind ein wunderbares Geschenk, das unseren Kindern hilft, ihr Seelenpotenzial zum Positiven zu entwickeln. Die Blüten sind aber nicht dazu da, ein Kleinkind oder ein größeres Kind zu manipulieren oder nach unseren eigenen Vorstellungen zu formen – und deshalb unterstützen Bachblüten Kinder, dass sie unbefangen sowie mit viel Selbstvertrauen, die großen wechselnden Anforderungen durchleben können. In der Regel sprechen Kinder schnell auf die Blüten an, da diese noch offener sind für subtile Schwingungen bzw. generell noch sensibler sind gegenüber dem Leben. Gerade hochsensible Menschen (HSP), sprechen häufig ihr ganzes Leben lang, sehr gut auf alternative Medizin an. So auch bei Bachblüten. Für hochsensible Menschen ist dieses ein deutlicher Vorteil, in dieser für Sie immer stärker zunehmenden Informationswelt.

Es gibt viele Gründe, weshalb es sinnvoll ist, Bachblüten bei Kindern einzusetzen, wie zum Beispiel reagieren Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahre häufig schreckhaft auf unbekannte Situationen. Und diese Furcht kann durch die Bachblüten gemindert werden. Auch bei der Trotzphase oder wenn Schlafstörungen und Ängste, die Kleinen plagen – können die Bachblüten helfen. Zudem sind Bachblüten für Kleinkinder ungefährlich, da diese ein Naturprodukt sind und außerdem keinen Alkohol aufweisen.

Später können auch im Schulalter Bachblüten bei Prüfungsangst und Nervosität unterstützen, Herausforderungen zu überwinden.

aus den FAQ zum Thema: Sind Bachblüten für Kinder gefährlich ?

 

Autor / Redaktion: jg, bp
Bildnachweise
#14812151 by-studio – fotolia.com / stock.adobe.com
#54878097 whiteaster

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"